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Schiff

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Jeder Spieler besitzt genau ein Schiff zu einer Zeit. Es wirkt als der Träger des Spielcharakters.

Wenn man ein neues Schiff kauft, wird das alte mitsamt allen Ausrüstungsgegenständen automatisch verkauft, um 50% ihrer Kaufpreise. Das neue Schiff enthält das kleinste Triebwerk, einen 30MW Mining Laser (im Fall dass das Schiff mindestens einen Gun Slot hat) und einen Fuel Scoop. [MECH:Ausrüstung]
Die gesamte Crew des Schiffes wird transferiert wenn auf dem neuen Schiff genug Crew Seats vorhanden sind. Wenn nicht, muss die überschüssige Anzahl von Crew Mitgliedern entlassen werden bevor der Schiffskauf abgeschlossen werden kann. [MECH:Crew]

Struktur

Jedes Schiff hat eine bestimmte Hull Capacity, gemessen in Tonnen, welche bestimmt wie viel Platz der Pilot zum Transport von Fracht und zur Installation von Ausrüstungsgegenständen frei hat. Es ist dem Piloten vollkommen freigestellt zu entscheiden wie viel Platz für Ausrüstung und wie viel für Ladefläche bereitgestellt werden soll.

Ein Schiff kann drei Schutzschichten besitzen:
  • Hull Points
  • Die Struktur und die Bauweise eines Schiffes legt die Anzahl der Hull Points fest. Diese Hull Points enstsprechen der Anzahl an Schaden die ein 'nacktes' Schiff nehmen kann. Nur so alleine sollten Kämpfe und intersektorale Reisen vermieden wären. Alle Hull Points können für Geld auf Planeten und Starbases durch Klicken von Ship Equipment repariert werden, oder langsam (aber kostenlos) im Dock eines eigenen Gebäudes.

  • Armor
  • Einen Armor auf dem Schiff zu installieren ist nicht notwendig, aber empfohlen.
    Schaden der den Armor trifft subtrahiert eine Anzahl von Armor Points, die vom Armor, von der Stärke der Waffe, und von bestimmten Skills abhängt. Armor wird auf dem Schiffsrumpf befestigt und benötigt keinen Frachtraum zur Installation. Jedes Schiff hat eine festgesetzte Menge an Armor Points, und Du bekommst dieselbe Anzahl unabhängig vom Armor. Allerdings sind teurere Armors - die mit einem höheren Strength - langlebiger und benötigen mehr Schaden um Armor Points zu verlieren. Alle Armor Points können für Geld auf Planeten und Starbases durch Klicken von Ship Equipment repariert werden, oder langsam (aber kostenlos) im Dock eines eigenen Gebäudes.
    Es gibt unterschiedliche Armor-Klassen. [MECH:Laser/Armor Klasse]

  • Shields
  • Schwere Schildgeneratoren halten Deine Energieschilde aufrecht. Diese Schilde wirken als die äußerste Schutzschicht gegen Attacken. Shield Points die im Kampf verloren wurden laden sich langsam auf oder können in Energy Wells aufgefrischt werden. Schilde bieten auch Schutz vor Teleport-Raub und Ausrüstungs-Schaden. [MECH:Teleporten]
    Einen Shield Generator zu installieren ist eine Option für alle die genug Hull Capacity frei haben; ein guter Armor und starke Waffen können aber auch ausreichen.
Für vollständige Datentabellen über alle Schiffstypen siehe [REF:Schiffe]. Für ihre Beschreibungen siehe [DWVP:Standard Schiffe].

Ship FensterDu kannst Deinen Schiffstatus immer im Ship Fenster auf dem Nav Screen verfolgen, oder noch detailliertere Informationen im Overview Screen erhalten (siehe unten).

Die Größe, Size, eines Schiffes spielt eine Rolle im Kampf, und wie gut das Schiff sich cloaken kann. Große Schiffe werden öfter getroffen und können schwieriger gecloakt werden, haben aber eine kleinere Wahrscheinlichkeit, im Gebäudekampf getractort zu werden. [MECH:Cloaken] [MECH:PvGebäude] [REF:Formeln]

Der Name Deines Schiffes ist sichtbar wenn Du im Forum postest oder wenn jemand direkt mit Deinem Schiff handelt. [MECH:Schiff-zu-Schiff Handel]

Ship Overview

Schiffanstrich

Besitzer von Starbases haben die Möglichkeit einen Paint Shop zu betreiben. [MECH:Starbase-Instandhaltung]
Wenn so ein Paint Shop geöffnet ist, haben Besucher der Starbase die Möglichkeit, ihrem Schiff eines von drei Designs zu verpassen, durch klicken von Shipyard auf dem Welcome Screen der Starbase und Besuch des Paint Shops.

Es gibt drei Haltbarkeiten: Dauerhafter Anstrich für 2,000,000 base cost* + surcharge (Premium Accounts only), und Dauer 30 Tage für 250,000 base cost** + surcharge, und Dauer 5 Tage für 100,000 base cost*** + surcharge. (* oder wenn ship price weniger ist, dann dieser Wert; ** oder wenn (ship price)/4 weniger ist, dann dieser Wert; *** oder wenn (ship price)/10 weniger ist, dann dieser Wert). Wenn ein temporärer Anstrich ausläuft wird wieder der ursprüngliche sichtbar (sprich ein zuvor dauerhaft angewandter Anstrich oder der originale des Schiffs). Es gibt mehrere Paint Optionen - für alle möglichen Designs siehe [DWVP:Schiffanstriche].


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Last modification on this page: 2015-12-24

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