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Missionen

English
Auf jedem Planeten und in jeder Starbase werden Spielern in einem lokalen Bulletin Board durch NPCs Missionen angeboten.
[MECH:Planeten & Starbases]
Für Aufträge von Spielern für Spieler, sogenannte Tasks, siehe [MECH:Tasks].

Short-Term Missionsn

Die meisten Missionen sind sogenannte short-term Missionen, mit Zeitlimits normalerweise zwischen 5 und 60 Minuten. Sie können entweder im Namen einer Faction, mit hellblauem Hintergrund und Faction Logo, oder von komplett neutralen NPCs, mit grauem Hintergrund, angeboten werden.

Faction Mission

Neutrale Mission

Faction Missionen werden nur auf Planeten/Starbases angeboten, die von einer Faction kontrolliert werden; neutrale Missionen werden sowohl auf neutralen als auch Faction-kontrollierten Planeten/Starbases angeboten. Faction Missionen sind sichtbar und annehmbar von Mitglieder der jeweiligen Faction. [MECH:Factions]

Wenn Du eine Mission akzeptierst, musst du einen Einsatz (Deposit) zahlen. Sobald Du die Mission erfolgreich beendest, wird Dir dieser Einsatz zurückbezahlt, zusammen mit der Belohnung (Reward). Sollte die Mission scheitern, geht der Einsatz verloren.

Die Erfüllung bzw. Nichterfüllung von neutralen oder Faction-Missionen zieht die folgenden Konsequenzen nach sich (grün: Gewinn, rot: Verlust):

NeutralFaction
Erfüllung
  • Credits (Reward)
  • Experience
  • Competency
  • Reputation
    (bzgl. allen Factions)
  • Credits (Reward)
  • Experience
  • Faction Rang
  • Reputation
    (bzgl. dieser Faction)
  • Wenn War Mission: War Points
Nichterfüllung
  • Credits (Deposit)
  • Competency
    (die dreifache Anzahl, die durch Erfüllung gewonnen würde)
  • Credits (Deposit)
  • Faction Rang
    (die dreifache Anzahl, die durch Erfüllung gewonnen würde)

Die Anzahl akzeptierbarer Missionen hängt ab von der Größe des Planeten/der Starbase, von der Competency bzw. vom Faction Rang des Spielers, und von der Anzahl der Jobs die auf dem Board schon angenommen wurden. Missionen füllen sich auf sobald akzeptierte erfüllt wurden oder fehlgeschlagen sind, oder erneuern sich alle 12 Stunden.

Es gibt verschiedenste Arten von Missionen, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Belohnungen. Je höher Deine Competency bzw. Dein Faction Rang, desto schwierigere aber auch höher bezahlte Jobs kannst Du annehmen. Neutrale und Faction Missionen können von unterschiedlicher Art sein, auch wenn man gleich hohen Competency Grad wie Faction Rang hat. Ein höherer Level an Competency kann Zugang zu gewissen nur Syndicates zugänglichen Ausrüstungsgegenständen oder Schiffen geben, wenn man bei einem Syndicate Mitglied ist. [MECH:Syndicates]

Die Höhe der gewonnenen Experience pro Job erhöht sich mit dem Schwierigkeitsgrad einer Mission.

Nachdem Du einen Job angenommen hast, wird er in Deinem Job Overview Screen unter Overview → Jobs platziert.

Bestimmte Advanced Skills, solche die nach Erlernen von Mercenarism verfügbar werden, können Vorteile in verschiedensten Bereichen der Jobannahme und -abwicklung bieten. [REF:Advanced Skills]

Long-Term und Syndicate Missionsn

Long-term Missionen haben beträchtlich längere Zeitlimits als die herkömmlichen short-term Missionen, normalerweise über einige Stunden reichend. Deswegen ist der Gewinn an Experience Points, Reputation, und Rank/Competency 12-mal so hoch als für short-term Missionen, im Fall dass die Mission erfolgreich abgeschlossen wird. Der Rank/Competency Verlust im Fall des Scheiterns einer long-term Mission hat das selbe Ausmaß wie bei short-term Missionen.

War Missionen

Im Krieg gibt es spezielle Faction Missionen: War Missionen. [MECH:War]. Diese Missionen werden selten und nur an hochrangige Factionmitglieder angeboten, und haben negative Auswirkungen für den jeweiligen Zielort der Mission. Sie werden mit einem der Faction entsprechenden Hintergrund dargestellt:

War Mission


TSS Missionen

The Shadow Syndicate Mitglieder bekommen auf neutralen Planeten Angebote für spezielle long-term Missionen, sofern ihr Competency Level mindestens 3 beträgt. Um eine TSS Mission zu akzeptieren, muss ein Trophy Point (TP) investiert werden. Die Menge an Reputation Points die man beim Erfüllen einer TSS Mission erhält wird subtrahiert, nicht addiert. [MECH:Syndicates]. Diese Missionen haben negative Auswirkungen für den Zielort der jeweiligen Mission. Sie werden in einer schwarzen Hintergrundfarbe dargestellt:

TSS Mission


EPS Missionen

Mitglieder des Esteemed Pilots Syndicate bekommen 67% mehr Angebote an neutralen Missionen. [MECH:Syndicates]. Diese zusätzlichen Missionen sind mit dem EPS Logo gekennzeichnet; sonst gibt es keine Unterschiede zu neutralen nicht-EPS Missionen:

EPS Mission


Compact Mode

Bulletin boards können gefüllt sein mit dutzenden von Missionen, und mit jeder über 160 Pixel vertikal einnehmenden Missionsbeschreibung kann das Durchscrollen manchmal aufreibend sein. Ein verbesserter Überblick wird Premium Accounts geboten: Der Compact Mode.
Nach Umschalten in diesen Mode werden Jobs in Bulletin Boards und in Deinem Job Overview Screen in einer hochkomprimierten Form angezeigt, vertikal nur 36 Pixel einnehmend pro Job. Außerdem sind die Jobs durch jede Spalte sortierbar, was ein Optimum an Komfort und Benutzerfreundlichkeit bietet: Mission type, target (sector), target (object), amount, faction, time, reward, fine.

Compact Mode Header
Faction Mission, Compact
Neutral Mission, Compact
War Mission, Compact



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Last modification on this page: 2016-07-24

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