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Reputation

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Zu jeder Faction hat ein Spieler eine eigene Reputation (Rep), die seine/ihre Relation zu ihr angibt. Sie ändert sich mit manchen der Aktionen die ein Spieler verrichten kann. 0 beudetet neutral, positiv gut, und negativ schlecht. Eine schlechte Reputation hat keine riesigen Nachteile (außer eine sehr negative); dieses System erschwert Piraten eine stetige Angriff-Reparier Taktik in der Nähe von Protektionszonen. Es kann auch eingesetzt werden um als loyaler Kämpfer, verlässlicher Händler oder gefürchteter Pirat aufzutreten. Das Beitreten von Syndicates verlangt gewisse Anforderungen an die Reputationwerte. [MECH:Syndicates]
ReputationDie momentanen Reputation Werte eines Spielers werden im Stats Screen unter Overview → Stats angezeigt.
Einer Faction beizutreten ist nur möglich mit einer Reputation über -200. Ist man Mitglied einer Faction und fällt die jeweilige Reputation unter diesen Wert wird man entlassen.

Allianzen die zu einer Faction gebunden sind haben die Möglichkeit gegnerischen Allianzen derselben Faction Private Conflict zu erklären. [MECH:Faction Alignment]

Hat ein Spieler ein Kopfgeld auf seinem Schiff welches von seiner eigenen Faction gesetzt wurde, sind jegliche Attacken auf ihn/sie frei von Reputationsverlust.
Selbiges gilt für Kopfgelder auf Gebäude.

Wird ein Angreifer in einem Kampf zerstört, wirken sich alle eventuellen positiven Effekte auf den Verteidiger aus.

Spezielle Regeln gelten für Angriffe von oder auf Faction Outlaws. [REF:Reputation]


Eine Zusammenfassung aller Effekte sei hier gegeben (siehe auch [REF:Reputation]):

Positive Rep-Effekte
  • Erfüllen von Missionen
  • Vernichten bestimmter bösartiger NPCs (wie Piraten)
  • Mitglied einer Faction sein und Schiffe gegnerischer Factions zerstören während einer High Tensions oder War Beziehung [MECH:Factions]
  • Mitglied einer Faction sein und Gebäude gegnerischer Factions beschädigen oder ausrauben während einer High Tensions oder War Beziehung [MECH:Factions]
  • Mitgliedschaft bei einer Factiongebundenen Allianz [MECH:Allianz Gründung/Beitritt]
  • Mitgliedschaft bei dem Esteemed Pilots Syndicate [MECH:Syndicates]
Im dritten Fall hängen die erhaltenen Repgewinne auch vom Rang des Gegners ab. (d.h. in Krieg einen Admiral zu töten bringt mehr Reputation als einen gegnerischen Rekruten)

Negative Rep-Effekte
  • Bau und Führung illegaler Gebäude (größerer Effekt in Factionterritorium)
  • Zerstören oder ausrauben von Mitgliedern der eigenen Faction oder einer Faction während einer High Tensions oder War Beziehung [MECH:Factions]
  • Negative Rep von gegnerischen Factionen bei Zerstörung oder ausrauben ihrer Mitglieder oder Gebäude, unabhängig von Factionbeziehung [MECH:Factions]
  • Beim Hacken einer Faction Planeten/Raumstation - Datenbank oder während eines Teleport-Raubs erwischt werden
  • Verlassen einer Allianz während sie sich in einem oder mehreren selbst-ausgesprochenen Private Conflicts befindet [MECH:Faction Alignment]
  • Mitgliedschaft bei The Shadow Syndicate [MECH:Syndicates]
Wenn man andere Schiffe zerstört oder ausraubt hängt die verlorene Rep auch immer vom Rang des Opfers ab.


Außerdem konvergiert Rep täglich gegen 0; je größer der Abstand zu Null, desto schneller.


Negative Rep hat Nachteile auf Faction Planeten und Faction Sternenbasen abhängig vom Ausmaß:
  • -500 < Rep ≤ -250: Keine Protektion (inkl. auf Wormholes)
  • -2000 < Rep ≤ -500: Auch Schiff in Dock stellen nicht möglich
  • -7500 < Rep ≤ -2000: Auch keine Reparaturen
  • Rep ≤ -7500: Kein Handel



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Last modification on this page: 2012-06-23

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