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Universum Struktur & Sprünge

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Universum Struktur

Das Pardus Universum ist so strukturiert:


Das Universum ist in ca. 400 Sektoren durch unpassierbare Energie-Ränder eingeteilt. Eine Ansammlung von mehr oder weniger 20 zusammengehörigen Sektoren heißt Cluster. Ein Cluster kann entweder unter Faction Kontrolle stehen oder neutral sein. [MECH:Factions]
Alle Sektoren sind durch Wormholes oder ähnliche Links verbunden:

Sprünge

Durch eines der folgenden Objekte zu fliegen wird springen genannt, da die Position Deines Schiffes in einer unstetigen Weise geändert wird (d.h. Du wirst einen neuen Ort in einem anderen Sektor betreten).
Wormhole

Wormholes können am Rand jedes Sektors gefunden werden. Raum ist hier auf eine Art und Weise gekrümmt, die Raumschiffen den Verkehr zwischen sonst weit entfernten Gebieten ermöglicht. Wormholes sind oft umgeben von im Hinterhalt lauernden Piraten die nur auf ihre Beute warten - nimm Dich in acht!
Solltest Du ein geschlossenes Wormhole vorfinden sei nicht beunruhigt - die Wissenschaft hat einfach noch keinen Weg gefunden es zu öffnen.

Um durch ein Wormhole zu springen, drück einfach auf Jump to [Zielsektor] im Commands Fenster. Am Beginn wird Dich ein Wormholesprung über 20 APs kosten. Dieser Wert wird sich mit steigendem Maneuver Skill vermindern. [MECH:Basic Skills]

X-hole

Nur eine handvoll dieser sogenannten X-Holes existieren im bekannten Universum. Ein X-Hole führt zu mehreren Zielen gleichzeitig - ein immens wichtiges Objekt für strategische Zwecke.

Um durch ein X-Hole zu springen, wähle einfach Dein Ziel via Dropdown Menü aus und klicke Jump im Commands Fenster:
X-Hole Zielbox
Am Beginn wird Dich ein X-Hole-Sprung über 2000 APs kosten. Dieser Wert wird sich mit steigendem Maneuver Skill vermindern. [MECH:Basic Skills]

Y-Hole

Y-Holes verhalten sich ähnlich wie X-Holes, mit dem einzigen Unterschied dass sie nur betreten werden können um zu einem X-Hole zu gelangen - Du wirst nie aus einem Y-Hole herausspringen. Diese noch selteneren Links können nur im Pardus Cluster gefunden werden. [TWOP:Pardus Territorium]

Durch ein Y-Hole zu springen funktioniert genauso wie durch ein X-Hole.

Sheppard Warp Gate

Auf jedem Union-kontrolliertem Planeten findet sich ein Sheppard Warp Gate, welches die instantane Reise zu jedem beliebigen andern Union-Planeten ermöglicht. Erreichbar im Faction Screen des Planeten, können nur Union-Mitglieder im Besitz eines Key of Sheppard diese mächtige Installation in Anspruch nehmen. [MECH:Planeten & Starbases] [REF:Ausrüstung]
Ziele innerhalb des Pardus Clusters sind für Spieler ohne aktiven Premium Account ausgeschlossen. [DWVP:Pardus Cluster]

Der Sprung durch ein Sheppard Warp Gate birgt immer die gleichen Kosten: 1,000 APs und 500,000 Credits.


Man sollte nie versuchen, Wormholes, X-Holes, oder Y-Holes mit beschädigter Hull zu benutzen - Subraum-Annomalien während Sprüngen können die Schiffshull in Mitleidenschaft ziehen und tödlich sein!

Wormholes werden verschmutzt wenn ein Schiff in einem Sprung zerstört wird, wenn jemand Explosives transportiert hat und diese detoniert sind, oder manchmal einfach nur von vielen Sprüngen. Verschmutzte Wormholes benötigen mehr APs zum Durchqueren; sie können gesäubert werden. Säuberungsjobs werden manchmal in Bulletin Boards angeboten. [MECH:Missionen]




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Last modification on this page: 2008-10-01

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