www.pardus.at
Account Login options
Password  Secure login
Google Custom Search


PvM Kampf

English
Player versus Monster - oder PvM - Kampf bezieht sich auf Kampf zwischen Spielern und NPCs. [MECH:NPCs]

Einen NPC angreifen

Die häufigste Form des PvM Kampfes findet statt durch Spieler, die NPCs angreifen. Belohnungen dafür im Spiel sind:
  • Steigern der Exp durch Kills.
  • Steigern von Skills während der Kampfhandlung. [MECH:Basic Skills]
  • Steigern von Credits, Experience, und Faction Rang/Competency für das Erfüllen von Assassination Missionen. [MECH:Missionen]
Außerdem kann es vorkommen, dass NPCs Pfade oder Gebäude blocken, oder dass jemand andere Gründe hat einen NPC tot sehen zu wollen.

Einen NPC anzugreifen ist möglich durch Betreten seines Feldes. Falls der NPC vom blockend Typ ist - was bei den meisten der Fall ist - erscheint ein Kampf Screen der Dich auffordert die Anzahl der Kampfrunden auszusuchen und den Befehl zum Angriff zu geben. (Sollte der NPC nicht blocken, wird er im Other Ships Fenster erscheinen. Erteile den Befehl zum Angriff hier.) [MECH:NPCs]. Beachte dass Du die Menge der gewählten APs verlieren wirst, egal ob der Kampf weniger Runden gedauert hat. Beachte außerdem, dass während Du Dich auf demselben Feld wie ein aggressiver NPC befindest, er Dich von sich aus angreifen kann!

Es gibt fünf Kampfknöpfe, die nur von Premium Accounts verwendet werden können. Benutze sie um das Öffnen der Drop Down Box in jedem einzelnen Kampf zu vermeiden. Du kannst sie frei konfigurieren, im Options screen. [MECH:Optionen]

Tractoren und Retreat

Sollte Deine Lage kritisch werden, kannst Du einfach den Rückzug antreten, durch Drücken des Retreat Knopfes im Kampf Screen oben. Allerdings wird Dir das nicht einen sicheren Rückzug garantieren; es bedeutet nur dass du einen Rückzugsversuch starten wirst. Deinem Gegner ist es unter Umständen möglich, Dich aufzuhalten und zu attackieren!
Dies wird Tractoren genannt. Jeder NPC hat zwei festgesetzte Wahrscheinlichkeiten: Die Nicht-Kampf-Tractorwahrscheinlichkeit und die Kampf-Tractorwahrscheinlichkeit. Diese Werte werden nirgends angezeigt, aber erfahrene Piloten können nach vielen Kämpfen ein gutes Gefühl für sie entwickeln. Der erste Wert ist normalerweise niedrig und steht für die Wahrscheinlichkeit, von einem NPC getractort zu werden, ohne dass zuvor ein Kampf stattgefunden hat. Dies ist der Fall, um zu vermeiden dass schwache Handelsschiffe in Stücke geschossen werden, sollten sie einem unter Gebäuden versteckten NPC in die Arme laufen.
Die Kampf-Tractorwahrscheinlichkeit wird angewandt sobald Du mit dem NPC in eine Kampfhandlung verwickelt warst. Diese Wahrscheinlichkeit ist üblicherweise höher, kann aber auch sehr niedrig oder sogar Null sein.
Im Fall dass der NPC es schafft Dein Schiff zu tractoren, wird es attackieren während Du versuchst zu fliehen, aber Du kannst währenddessen nicht zurückfeuern. Die Anzahl der getractorten Kampfrunden ist nur von der Art des NPCs abhängig gegen den Du kämpfst.

Während einfache Kreaturen wie Space Maggots harmlos sind und nie tractoren, können fortgeschrittene oder seltene NPCs wie etwa Famous Pirates tödlich sein, was Tractoren betrifft. Beachte, dass im Pardus Cluster, vor allem im Pardus Sektor, welcher von Premium Accounts betreten werden kann, beide Tractorwahrscheinlichkeiten von NPCs erheblich höher sein können als von NPCs außerhalb - manchmal sogar nahe bei 100%. [DWVP:Pardus Sektor]

Der Advanced SkillTaming Boost ermöglicht Dir, die Tractorwahrscheinlichkeiten von organischen Gegner zu verringern. [REF:Advanced Skills]

Von einem NPC angegriffen werden

Aggressive NPCs attackieren einen Spieler zu zufälligen Zeitpunkten (im Schnitt einmal alle zehn Minuten), sofern einer auf ihrem Feld steht. Roamende NPCs bewegen sich alle neun Minuten auf ein neues Feld und bleiben dort um einen Spieler zu attackieren, falls sie einen vorfinden. [MECH:NPCs]

Es gibt außerdem aktiv cloakende und ambushende NPCs, wie etwa NPC Piraten oder Blood Amoebas. Die ersteren können sogar Schiffe ausrauben, vorausgesetzt der Spieler hat seine Surrender Einstellungen entsprechend gesetzt.

NPCs ist es nicht möglich, Gebäude, Starbases, oder andere NPCs zu attackieren.


< Kampfprozedur | Up | PvP Kampf >
Last modification on this page: 2007-08-31

Copyright © 2003-2024 Bayer & Szell OG. All rights reserved. | Terms and Conditions | Privacy Policy | Impressum |